Startseite Kopie

Lesbenfrühlingstreffen für alle frauenliebenden Frauen

· 21. – 23. Mai 2021 ·

Bremen

Bitte beachtet, dass unsere LFT2021-Vorbereitungsarbeiten auch nach der Umstellung auf online auf Hochtouren laufen und es deshalb sein kann, dass unsere Website nicht immer ganz dem aktuellen Planungsstand entspricht. Wir bitten um Verständnis, wir arbeiten laufend daran. Solltet ihr Fragen haben, nehmt gerne Kontakt mit der Orga auf.

Das Lesbenfrühlingstreffen 2021 in Bremen steht in der Verbundenheit der Geschichte aller LFTs von 1974 bis zur Gegenwart. Jedes LFT war und ist ein Ort, an dem wir Lesben uns treffen, wir unsere Netzwerke weiterspinnen, unsere Fülle feiern und mit Adrienne Rich an ein uraltes «lesbisches Kontinuum» anknüpfen. Damit stärken wir uns und all unsere Sinne im Kampf gegen patriarchal unterdrückerische, ausbeuterische und zerstörerische Strukturen, von denen Frauen und Mädchen hier und weltweit betroffen sind.

Mit dem Motto «Lesbenfrühling – rising to the roots» blicken wir zurück und aufs Jetzt. Als Feministinnen leben wir parteiisch mit und für Frauen und unser Begehren und unsere Aufmerksamkeit gelten Frauen in ihrer Verbundenheit und Verschiedenheit, ihren Kräften und ihren Nöten.

Wir konzentrieren uns an diesem verlängerten Wochenende auf das L, also darauf, was Lesben und frauenliebendes  Leben bewegt und berührt – politisch, gesellschaftlich, kreativ und sinnlich – und bieten Lesben jeden Alters und aus verschiedenen kulturellen und sozialen Zusammenhängen dafür den Raum, den sie verdienen.

LFT2021:
Wir freuen uns auf euch!