Tag & Abend


Das digitale LFT2021 Bremen startete am Freitagabend, 21.5., um 19 Uhr mit einem Live-Opening aus dem Bremer Studio und feinen Filmen.

Samstag ab 10 Uhr und Sonntag ab 9 Uhr ging´s weiter mit einem prall gefüllten Programm mit parallel gelegten Workshops mit Theorie- und Bewegungspraxisangeboten, Lesungen, Vorträgen, Filmen und Podiumsrunden zu spannenden Themen.

An allen drei Abenden hatten wir internationale kulturell-musikalische Highlights. Musikerinnen wurden eingespielt aus London, Neapel, New York, Berlin, und einzelne begrüssten wir im Studio.

Unser LFT2021-Programmheft zum Stöbern und Download.

Titelbild Programmheft

Es war ein anderes LFT als üblich – wir haben euch das geboten, was unter diesen Umständen und mit unseren Mitteln möglich war. Schön, dass ihr dabei gewesen seid!

Hintergrundinfos

Ausgangslage vor der Umstellung auf online

Die Orgagruppe schafft Raum für Workshops mit Inhalten aus Praxis und Theorie.

Die Themenvorschläge reichen von der Frauen- und Lesbengeschichte der Urzeit über die Frauen- und Lesbenbewegungen bis zum Jetzt: Körper, Musik, JungLesben, Symbole, Kunst, Sport- und Bewegungskultur, Kapitalismuskritik, Armut, unsichere Lebensverhältnisse, Leihmutterschaft, Gesundheit, Therapie, Spiritualität, Internationalismus, Kritik rechter Entwicklungen in Deutschland und anderen Staaten, Arbeits- und Lebensformen, feministisch-lesbische Netzwerke … bis zu trommeln, tanzen und singen. Inhaltliche Differenzen wie Übereinstimmungen zwischen autonomem, separatistischem, radikalem Feminismus und intersektionalem oder queerem Feminismus sollen Platz für respektvollen Austausch finden.

Wir freuen uns sehr, dass die schon traditionelle Safia-Oase zugesagt hat, ihren Raum für uns zu gestalten.

Freut euch auf ein spannendes Tagesprogramm mit Workshops, Panels und Filmen!

Das international gestaltete Abendprogramm lädt zum Lauschen, Lachen, Verweilen und Tanzen ein. Künstlerinnen und DJanes aus Italien, UK, Türkei, Russland und Deutschland stehen auf unserer Wunschliste. Lasst euch überraschen!